Männer 2: Wiedergutmachung gelingt

Männer Kreisliga B

SG Aidl-Ehni 2 – SV Leonb/Elt 3 29:16

Nach einer langen Pause durften unsere Männer endlich wieder auf der Platte stehen, diesmal war der SV Leonberg/Eltingen zu Gast in unserer Buchhaldenhalle. Unsere 6:0 Abwehr stand von der ersten Minute an perfekt und im Angriff lief es mindestens genauso gut, sodass wir nach einer viertel Stunde schon 11:2 vorne lagen. Die im Hinspiel stark von ihrer A-Jugend abhängigen Leonberger mussten dieses Mal ohne ihre Unterstützung auskommen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fehlte es den Gästen deswegen an spielerischer Qualität und so mussten sie ihr Timeout nehmen. Wenig später führte unsere SG bereits zweistellig, während die Leonberger immer wieder an unserem Torhüter Timmy scheiterten. Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit verlief ähnlich dynamisch, mit Tempo konnten wir viele Tore erzielen, bis man etwas nachlässig wurde und immer wieder mal ein Tor fangen musste. Im Gegensatz zur Abwehr gingen uns im Angriff die Ideen aus, selbst ein einfaches Stoßen über Außen war fast nie zu sehen und man erzielte in den letzten 15 Minuten nur noch 1 Tor. Besonders in Erinnerung bleiben uns die zahlreichen 2 Minuten-Strafen der Gäste, die entweder wegen Beschweren oder zu langsamer Abwehrarbeit von der Platte mussten.

Letztendlich haben wir deutlich gewonnen, jedoch hätte man noch höher gewinnen können, wenn wir den Fokus im Angriff nicht verloren hätten. Ein riesiges Lob geht an unseren Torhüter Timmy, der alle 6 Sieben-Meter Würfe gehalten hat und viele freie Würfe parieren konnte!

Gespielt haben: Timmy (Tor), Marc (13), Markus (1), Arian, Jona (4), Tom (1), David (1), Ronny (6), Janis (1), Jojo, Kevin (1), Sebe, Fritzi (1). Trainer: Marika und Ralf.