Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!

HVW-Grundschulaktionstag findet auch dieses Jahr wieder in Ehningen statt

Bereits zum zehnten Mal findet im Oktober in rund 550 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der „Grundschulaktionstag“ statt. Auch in Ehningen werden sich am Freitag, den 11. Oktober 2019 wieder viele Zweitklässler beteiligen. Die Betreuung erfolgt durch Trainer, Spieler und Mitglieder der Handballabteilung des TSV Ehningen.

Der Grundschulaktionstag, ein gemeinsames Projekt der Handballverbände aus Württemberg (HVW), Baden (BHV) und Südbaden (SHV), entstand aus dem „Tag des Mädchenhandballs in der Schule“, als der HVW das Jahr 2009 zum „Jahr des Frauen- und Mädchenhandballs“ erklärte, die Teilnahme war damals allerdings den Mädchen vorbehalten. Erst ab 2010 durften dann auch die Jungs beim Grundschulaktionstag mitspielen.

Wir freuen uns schon auf viele teilnehmende Zweitklässler und werden natürlich über den Aktionstag berichten.