Kampf und Wille führen zu Sieg über Mössingen

Das erste Spiel der weiblichen B-Jugend im neuen Kalenderjahr sollte mehr schlecht als recht beginnen. So lag das Ehninger Team bereits nach wenigen Minuten mit 3 Toren zurück und auch eine frühe Auszeit konnte leider das Ehninger Spiel nicht in geordnete Bahnen lenken, so dass man nach einer extrem schwachen ersten Hälfte mit einem drei Toren Rückstand noch sehr zufrieden sein konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte es dann jedoch noch schlimmer kommen, denn sowohl Abwehr als auch Angriff agierten sehr unkonzentriert, so dass das Mössinger Team seinen Vorsprung auf sechs Tore erhöhen konnte. Nach gut zehn Minuten in der zweiten Hälfte schien die Halbzeitansprache jedoch doch noch ihre Wirkung zu zeigen und die Mannschaft begann zu kämpfen und ihr Tempospiel mit erster und zweiter Welle vermehrt durchzuführen. Hierdurch konnte Mössingen des öfteren überlaufen werden, wodurch der sechs Tore Rückstand innerhalb von nicht einmal 10 Minuten egalisiert werden konnte und es 5 Minuten vor Abpfiff 19:19 stand. In einer heiß umkämpften Schlussphase, in welcher sowohl der Abwehrverbund, als auch unsere Torhüterin, sehr stark agierte konnte man kurz vor Ende die 21:20 Führung erzielen und somit nach einem hart umkämpften Spiel als glücklicher Sieger vom Platz gehen.

Auch von Trainerseite aus gilt es für diesen Sieg Respekt zu zollen, da die Mädels nach 35 Minuten, in denen wenig lief und auch von Trainerseite aus nicht die richtigen Impulse gegeben werden konnten, einen sechs Tore Rückstand aufgeholt haben und das Spiel für sich entscheiden konnten. Das zeichnet den puren Kampfgeist und Zusammenhalt der Mannschaft aus.

Für Ehningen spielten: Emily, Anna, Michelle, Yllka, Jule, Nina, Randa, Sontje, Alisa, Leni, Maja, Hannah, Pia