Männer 1: Hauptsache gewonnen

SG Aidl-Ehni – SV Bondorf 38:34

Im letzten Spiel der Hinrunde haben sich die Männer der SG nicht mit Ruhm bekleckert können. Am Ende standen aber zwei Punkte und ein gefestigter Platz im Tabellenmittelfeld.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich keine der Mannschaften absetzen konnte, waren es fünf Tore in Folge, die die Männer in Führung brachten (20:15). Gegen hauptsächlich durch einfaches Rückraumspiel herausgespielte Würfe fanden die Gäste kein Mittel. Scheuble und Tacke erzielten ihre starken 8 bzw. 9 Tore zumeist aus über 9m Entfernung. 

In der Abwehr hingegen ließ man in einer 5:1-Deckung konstant zu viel zu, sodass der Vorsprung nicht ausgebaut werden konnte. Nach Abpfiff konnte sich das Team ob der durchschnittlichen Leistung eher darüber freuen, dass es jetzt in die wohlverdiente Weihnachtspause geht. 

Wir freuen uns im neuen Jahr auf ebenso guten Support von den Rängen wie immer. Wir starten am 14. Januar mit einem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Calw in die Rückrunde. 

Es spielten: Fabian Börner, René Brückner (beide Tor), Toni Atalay (4 Tore), Nicolas Butsch (1), Leon Tacke (9), Max Nüßle (5), Fabian Schmid (4), Luis Haidle (1), Matteo Weinhardt, Tobias Kahl (1), Dominik Scheuble (8), René Sarasan (2), Marvin Seeger (3), Lukas Rentschler Trainer: Jens ten Brink, Marco Bruckner.