Harter Auswärtsspieltag mit kleinem Kader für die weibliche E-Jugend

weibliche Jugend E-Endrunde 4+1/1

Spvgg Mössing. 2 – SG Aidl-Ehni 2 4:0

Am Sonntag, 3. März 2024 musste die weibliche E-Jugend wieder einen weiten Weg auf sich nehmen um zum nächsten Spieltag nach Mössingen zu kommen. Krankheitsbedingt und aufgrund anderer Termine reisten wir etwas geschwächt mit 7 Spielerinnen an. Wir starteten mit dem Handballspiel gegen die Spvgg Mössingen 2. Während des gesamten Spiels ging es immer wieder hin und her. Unsere Mädels zeigten tolle Tore und kämpften in der Abwehr, obwohl der Gegner etwas härter zugriff. Aufgrund der geringen Auswechselspieler zeigte sich gegen Ende die Schwäche bei der Kondition, sodass die Spvgg Mössingen 2 gewinnen konnte.

Unsere Mädels konnten aber bei den Koordinationsübungen wieder ordentlich Punkte sammeln. Letztendlich ging es mit dem Funino-Spiel ebenfalls gegen die Spvgg Mössingen 2 weiter. Aufgrund etwas Pech beim Abschluss mussten wir einen Rückstand aufholen. Dies schafften die Mädels auch durch einen guten Kampfgeist, jedoch hatte der Gegner am Ende mit zwei Toren leicht die Nase vorne. Unsere Mädels haben nichtsdestotrotz eine tolle Leistung gezeigt und auch unsere drei Neuzugänge, die im Laufe der Saison angefangen haben, konnten weitere Erfahrung sammeln.