Harte Begegnung für Frauen 2 in Großengstingen

TV Großengst. 2 – SG Aidl-Ehni 2 28:22

Bereits durch vorherige Spiele gegen den Wochenendgegner Großengstingen waren die Damen der SG vorgewarnt. Keiner in der Mannschaft verband diesen Gegner jemals mit Gastfreundschaft und Fairness, sondern vielmehr mit jeder Menge blauer Flecken, Kratzern und unangenehmer Atmosphäre in der auswärtigen Halle. Diese Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht und die Großengstinger Frauen sowie der dazugehörige Trainer machten ihrem Ruf alle Ehre. Die mitgereisten SG-Fans bekamen dementsprechend ein hartes Spiel zusehen. Bis zur 44. Spielminute war es jederzeit ein Kopf an Kopf Rennen. Dann aber merkte man dass das kraftzehrende Spiel doch auch auf die Konzentration schlug und zu viele Fehler passierten. Dadurch musste man den Gegnern wohl oder übel die zwei doch so wichtigen Punkte um die Tabellenspitze in der Halle in Großengstingen überlassen.

Das Team um die beiden Trainer Alexander Vogel und Nick Weidel kann mit ihrer Leistung und dem gezeigten Kampfgeist dennoch zufrieden sein und der Saison damit weiterhin positiv entgegen schauen. Die mitgereisten Fans halfen nach dem Spiel wieder schnell zu guter Stimmung. Herzlichen Dank an alle die dabei waren. Bei den nächsten Spielen wird man sicherlich wieder eine unbekümmerte Mannschaft auf der Platte sehen können, die nun dann frei von dem Gerangel an der „Tabellenspitze“ wieder ganz neu auffahren kann.

Es spielten: Alessa Hornung (6, davon 4 Siebenmeter), Andrea Austin (6), Miriam Stegner (2), Julia Meltsch (2), Alina Friedrich (2), Anja Wolff (1), Emily Leicht (1), Paulina Hohl (1), Julia Barbov (1), Anke Zwick, Sarah Wurster, Rebecca Pohl, Joana Kruschel, Stephanie Hutfles. Trainer: Alexander Vogel, Nick Weidel.