Grundschulaktionstag in der Ludwig-Uhland-Schule in Gärtringen

Mit einem eingespielten Team aus Trainern und Übungsleitern sind wir am Freitag, den 31. Januar 2020 zu Gast bei den Zweitklässlern der Ludwig-Uhland-Schule in Gärtringen. So konnten wir 60 Schüler einen ganzen Vormittag lang mit einem spaßigen, aber teilweise auch anstrengenden Trainingsprogramm begeistern. Neben Übungen auf Bänken und mit der Koordinationsleiter konnten sich die Kinder in Wettkämpfen wie Läufer gegen Werfer oder dem berühmten Karten-Wurfbiathlon ausprobieren. Am Ende haben wir natürlich auch wieder unseren Staffelwettkampf ausgetragen. Ohne den wärs ja kein Grundschulaktionstag.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Cheftrainerin Rosi Mück und ihr Trainerteam. Mit dieser Aktion haben wir in dieser Saison über 200 Zweitklässlern den Handballsport näher gebracht.