gemischte D-Jugend: Trotz starkem Fight bei der HSG Schönbuch verloren

HSG Schönbuch – SG Aidlingen-Ehningen 16:12

Mit Spannung hat die gemischte D-Jugend der ersten Begegnung in der Saison 2021/2022 entgegengefiebert. Nach den Ergebnissen der letzten Woche war klar, dass mit der HSG Schönbuch ein sehr spielstarker Gegner auf die Jungs zukommen würde. Daher war die Marschrichtung klar: Mit einer kompakten, kompromisslosen Abwehr das gegnerische Spiel schnell unterbrechen und versuchen, über schnelle Gegenstöße selber zu scoren. 
In der ersten Halbzeit gelang dies überragend. Die Konter wurden konsequent unterbunden und der HSG Schönbuch das Tore werfen schwer gemacht. 

Auch im Angriff kam man regemäßig zum Torerfolg, so dass es nach 20 Minuten nur mit einem 1-Tore-Rückstand in die Halbzeit ging (8:7). 
Leider ging Anfang der 2. Halbzeit diese Linie ein wenig verloren. Während man den einen oder anderen schnellen Treffer hinnehmen musste, kam im Angriff getreu dem Motto „Zuerst kein Glück gehabt und dann kam auch noch Pech dazu“ der ein oder andere Pfosten- oder Lattentreffer dazu, sodass das Spiel trotz tollem Kampf nach 40 Minuten leider mit 16:12 verloren ging. 

Alles in allem haben wir eine super Mannschaftsleistung, eine klasse Abwehr und gute Ansätze im Angriff gesehen und auch unseren Zuschauern eine tolle Show geboten. Weiter so Jungs! Für die SG spielten: Oliver, Hannes, Paul, Marlon, David, Felix, Hagen, Luca, Luis und Henri.