Gelungener Saisonauftakt der männlichen A-Jugend

SG Aidl-Ehni – HSG Schönbuch 38:35

Die Anspannung und Vorfreude war riesig, kam doch zum Saisonauftakt die Mannschaft der HSG Schönbuch zu Gast in die Ehninger Schalkwiese. In einer bärenstark besetzten Bezirksliga wähnte man sich mit dem Gast auf Augenhöhe und wollte definitiv mit einem Saisonsieg starten. Doch auch die Gäste aus dem Schönbuch wollten sich nicht einfach geschlagen geben und so entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch beider Teams. Bis zum 6:6 schafften wir es, die Schönbucher Führungstreffer immer wieder auszugleichen, dann kam jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel. Leichte Ballverluste zwangen das SG Trainerteam beim Stand von 6:9 zur Auszeit. Kurz nach der Auszeit liefen wir allerdings schon einem 5 Tore Rückstand hinterher. Durch die Anfeuerung unserer treuen Fans auf der Tribüne und eine bei jeder gelungenen Aktion motivierende Bank drehte, eingeleitet durch einen sehenswerten Treffer von Tom Kleinfeldt, das Momentum auf unsere Seite. Während wir im Angriff nun spielerische Lösungen fanden, verzweifelten die Gäste am immer stärker werdenden Timmy Rosien im Tor. Beim 12:12 war das Spiel wieder ausgeglichen, Tom Kleinfeldt und Tim Rombach gelangen in dieser Zeit einige sehenswerte Treffer, den Führungstreffer zur wichtigen Pausenführung von 18:17 erzielte dann 20 Sekunden vor der Sirene Valentin Kiesenbauer.

Diese Führung wollten wir nicht mehr hergeben Tim Rombach schaffte es nach Wiederbeginn mit einem Doppelschlag auf +3. Schönbuch gab sich nicht auf, scheiterte aber häufig am über sich hinauswachsenden Keeper Timmy Rosien. Und im Angriff wurde mittlerweile gezaubert, Lionel Hertneck mit zwei sauberen Hebern und ein Kempa Anspiel von Finn Baudy mit gelungenem Abschluss durch Jakob Rigot. Die Halle stand Kopf und selbst als die HSG Schönbuch am Ende noch durch eine offene Manndeckung versuchte, Ballverluste zu erzwingen, der Sieg war unserem Team nicht mehr zu nehmen. 

Das war toll Männer, weiter so.

Es spielten: Timmy Rosien (TW), Daniel Weißer (TW), Sebastian Kuttruff (2), David Leml, Tom Kleinfeldt (10), Arian Brigljevic, Jakob Rigot (2), Fabian Müller (3), Valentin Kiesenbauer (2), Lionel Hertneck (6 Heber), Finn Baudy (2), Yannick Märgner (1), Steffen Ries (2), Tim Rombach (8).