Frauen 2 verlieren knapp im Heimspiel

SG Aidl-Ehni 2 – SV Leonb/Elt 2 21:23

Gleich zu Beginn der Partie ging es in der Buchhaldenhalle beim Heimspiel gegen Leonberg/Eltingen turbulent her. Der Gegner startete mit einem schnellen 0:4 ins Spiel. Doch die Abwehr berappelte sich zum Glück und die SG konnte es den Leonbergern nun schwerer machen zum Torwurf zu kommen. Gleichzeitig fand das Team im Angriff nun auch die ein oder andere Lösung um die vorgezogene Abwehrspielerin zu umspielen und den Ball im Netz zappeln zu lassen. Sogar eine kurze Führung war hier im 5-Tore-Lauf drin.  Das Spiel sah bis hierhin gut aus, die Gegner waren auf Augenhöhe. Allerdings sollten die Nerven der SG Damen mal wieder etwas verrückt spielen. Zu schnelle Torabschlüsse und Ballverluste im Angriff bescherten den Leonbergern einige Konterwürfe, so dass es zur Halbzeit 10:14 stand.

In der zweiten Halbzeit war jedes Tor hart umspielt und es fielen einige davon. Allerdings häufiger für den Gast aus Leonberg. Leonberg baute den Abstand auf, die SG zog wieder ran. Ein harter Kampf, der Kraft und Nerven kostete. Kurz vor Ende war die SG mit 20:21 zwar nah dran. Die offensive Deckung, um doch noch das entscheidende Tor zu erzielen, war allerdings nicht erfolgreich. Leonberg gewann, trotz sehr starker Leistung der SG-Damen mit 21:23. Zum kommenden Spiel auswärts in Großengstingen gibts dann hoffentlich wieder Punkte.

Es spielten: Ronja Nonnenmacher (4), Julia Barbov (4), Joana Kruschel (3), Miriam Stegner (2), Sana Petersen (2), Emily Leicht (2), Alina Friedrich (2), Vivienne Leonardi (1), Paulina Hohl (1), Sarah Wurster (Tor), Anja Wolff, Anna Rösch, Rebecca Pohl (Tor), Monika Groß.