Frauen 2 unterliegen dem Tabellenführer

Spvgg Mössing. 2 – SG Aidl-Ehni 2 34:25

Die erste Halbzeit gestaltete sich für die Gastgeber definitiv schwieriger als erwartet. Zwar war Mössingen in Führung, allerdings kämpfte sich die SG immer wieder in nah ran. Die Abwehrleistung war durchgängig top und die Mössinger Damen stellten sich ihr Tempospiel beim Angriff sicherlich erfolgreicher vor. Die Tempogegenstöße wurden konsequent unterbrochen und es wurde direkt gekontert. Allerdings blieben die Tore hierbei leider aus. Viele versemmelte Gegenstöße, die trotz freier Torchance nicht genutzt werden konnten, ließen die SG nicht an Mössingen vorbeikommen.

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Mössnger Damen Stück für Stück ab. Langsam ließ die Puste nach und es folgten die üblichen Konzentrationsschwächen, die dann natürlich von Mössingen hart bestraft wurde. Man kann am Ende sagen, dass der Tabellenerste sich dieses Spiel sicherlich leichter vorgestellt hatte und die SG sich gut verkaufen konnte. Ein Sieg zum Saisonende wäre definitiv verdient und würde die Motivation wieder etwas stärken. Vielleicht folgen die 2 Punkte beim kommenden Heimspiel am 2. April 2022 in der Sporthalle Ehningen.

Es spielten: SG Aidlingen-Ehningen: Julia Barbov (6), Anja Wolff (5), Miriam Stegner (3, davon 1 Siebenmeter), Anna Rösch (3, davon 2 Siebenmeter), Stephanie Hutfles (3), Emily Leicht (2), Amelie Fuchslocher (2, davon 1 Siebenmeter), Ronja Nonnenmacher (1), Sarah Wurster, Joana Kruschel, Paulina Hohl, Monika Groß, Alina Friedrich. Trainerin: Marika Rösch.