Frauen 2 überraschen und gewinnen mit „buntem“ Kader

SG Aidl-Ehni 2 – VfL Nagold 2 31:20

Beim Heimspieltag in der Buchhaldenhalle staunte man nicht schlecht, wenn man auf die Mannschaft der SG Damen schaute. 5 Stammspielerinnen, die krankheitsbedingt oder verletzt ausfielen und die Tribüne füllten. Dafür durfte das Team um Trainerin Marika Rösch mit klasse Gastspielern aus der Jugendmannschaft und der Frauen 1 glänzen. Nach dem letzten Sieg, den eben genau diese Konstellation gegen Reutlingen heimfahren durfte, war die Stimmung entsprechend ausgelassen. Zu Beginn war es dennoch etwas holprig und man brauchte die ersten 20 Minuten, um sich in der Abwehr zu finden. Im Angriff klappte so gut wie alles und fast jeder Wurf wurde auch zu einem Tor verwandelt. Selbstbewusst nahmen sich die Spielerinnen die Würfe im richtigen Moment und der Drang zum Tor war bei allen deutlich spürbar. Nachdem die Abwehr sich dann auch gefunden hatte und die Spielerinnen ihre Gegner schon an der Freiwurflinie in Bedrängnis brachten, lief es einfach nur noch rund. Mit einem 15:12 in die Halbzeit zu gehen fühlte sich schon mal gut an, doch es sollte noch besser werden. Tor um Tor zog die Heimmannschaft an Nagold vorbei und die Youngsters zeigten sich von ihrer besten Seite. Trotz einiger diskussionswürdigen Schiedsrichterpfiffen blieben alle Damen konzentriert und ließen sich nicht verunsichern. Es machte Spaß, diesem Team bis zum Ende mit einem 31:20 zuzusehen. 

Es spielten: Rebecca Pohl (Tor), Sarah Wurster, Anna Rösch (7), Anja Wolff (5), Miriam Stegner (2), Paulina Hohl (1), Emily Leicht (7), Joana Kruschel, Vivienne Leonardi (6), Monika Groß; Amelie Fuchslocher (2), Anna Marie Schaber, Hanna Fritsche, Trainerin Marika Rösch.