Frauen 2 gewinnen 7-Meter Challenge

SG Tübingen 2 – SG Aidl-Ehni 2 19:23

Nach vierwöchiger Spielpause trafen die SG Damen beim Auswärtsspiel auf den Gegner Tübingen 2. Das Spiel begann äußerst vielversprechend mit einem 0:6 Lauf für Aidlingen-Ehningen. Diese Leistung konnte so aber leider nicht ganz aufrecht erhalten werden. Immer wieder gelang es den Tübinger Frauen, durch die löchrige Abwehr aus den Rückraumpositionen zum Abschluss zu kommen, wodurch der Abstand zwischendurch auf 2 Tore schmolz. Der Angriff funktionierte für die SG bei diesem Spiel tatsächlich besser und die Torchancen wurden auch fast alle verwandelt. Ein gutes Zusammenspiel gelang dieses Mal erstaunlicherweise im Angriff besser, als in der Abwehr.

Nichts desto trotz raufte man sich zusammen und stand am Ende der zweiten Halbzeit wieder kompakter im Mittelblick und auch das Verschieben klappte deutlich besser, so wie man es eigentlich von der Mannschaft auch kennt. Durch viele unkluge Fouls und entsprechender Siebenmeterwürfe für die SG-Damen konnten die zwei Punkte am Ende sicher mit nach Hause gebracht werden. Bei 15 gegebenen und 12 verwandelten Strafstößen, waren die Siebenmeterschützen bei diesem Spiel sehr effektiv und spielentscheidend. Umgekehrt hielten die Torhüter aus Aidlingen-Ehningen vier Siebenmeter und zeigten damit einige Paraden, die vom Team bejubelt wurden.

Es spielten: Alessa Hornung (8, davon 7 Siebenmeter), Anke Zwick (4 Siebenmeter), Anja Wolff (2), Miriam Stegner (2, davon 1 Siebenmeter), Julia Barbov (2), Andrea Austin (2), Julia Meltsch (1), Vivienne Leonardi (1), Alina Friedrich (1), Sarah Wurster (Tor), Rebecca Pohl (Tor), Emily Leicht, Stephanie Hutfles, Paulina Hohl. Trainer: Alexander Vogel, Nick Weidel.