Frauen 2 erkämpfen sich den Auswärtssieg in Reutlingen

TSG Reutlingen 2 – SG Aidl-Ehni 2 12:23

An diesem Samstag waren die Damen 2 der SG AE in Reutlingen zu Gast. Mit zunächst noch guter Stimmung starteten die Damen in das Spiel. Diese sollte sich allerdings schnell verschlechtern, denn in der ersten Halbzeit wollte einfach nichts gelingen. Man fand nicht ins Tempospiel, stand in der Abwehr nicht dicht genug und scheiterte zudem noch am Torwart, sodass erst in der 9. Spielminute das erste Tor für die SG fiel. Trotzdem schafften es die Damen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Nach einer Ansprache durch Trainer Jens Haber waren sich alle einig, dass man sich zusammenreißen musste und nur im Zusammenspiel als Team zur gewohnten Leistung zurückfinden konnte. Also hieß es Abhaken und kämpfen! 

Und das taten die Damen. Durch ein schnelleres Spiel nach vorne und  konsequentes Stoßen wurden die Gegnerinnen mehr und mehr in Bedrängnis gebracht, sodass die Führung immer weiter ausgebaut werden konnte. Jetzt glänzte auch noch die Keeperin mit einigen guten Paraden und die konsequentere Abwehr tat ihr Übriges, sodass das Spiel letztlich doch noch mit einem deutlichen 11 Tore Vorsprung für die SG entschieden werden konnte. Ein Arbeitssieg, der den Damen weiterhin den 3. Tabellenplatz sichert.

Es spielten: Marika Rösch (5), Alessa Hornung (5), Julia Meltsch (4), Anja Wolff (2), Jule Teutsch (2), Alina Friedrich (2), Maja Schmollngruber (1), Joana Kruschel (1), Stephanie Hutfles (1), Sarah Wurster, Sontje Goldbach, Hanna Fritsche, Andrea Austin. Trainer: Jens Haber.