Frauen 2 erkämpfen Heimsieg

SG Aidl-Ehni 2 – TV Großengst. 2 24:20

Beim ersten Heimspiel in der Saison waren die Gastgeber hochmotiviert einen Heimsieg einzufahren. Entsprechend konzentriert ging man ans Spiel ran und konnte sich in den ersten Minuten gut auf den Gegner einstellen. Bis zur 8. Spielminute gab man die Führung auch nicht aus der Hand. Nach dem Gleichstand zum 4:4 legten die Gastgeber der SG dann in der Abwehr aber nochmal etwas nach und die Absprachen funktionierten wieder besser. Auch im Angriff konnte man die Chancen gut verwerten und sowohl aus dem Rückraum als auch im direkten Zweikampf Tore erzielen. Der Halbzeitstand von 11:9 war zwar die Führung, doch dennoch wollte man sich deutlicher absetzen und einen sicheren Sieg heimfahren. So plädierte das Trainergespann entsprechend für eine kompakte Abwehr und Konzentration im Angriff, so dass die Torchancen verwertet werden konnten.

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit sah es dann allerdings nach nichts vom Gesagten aus. Bis zur 33. Spielminute konnten sich die Gäste immer wieder auf ein Unentschieden rankämpfen. Die Abwehr der SG Damen stand wenig kompakt, vielmehr ergaben sich große Lücken im Mittelblock, wofür man erstmal kein Gegenmittel finden konnte. Zum Glück funktionierte dann der Angriff und es kam zu einigen schnellen Toren. Dadurch bestärkt und nochmal mehr motiviert durch die Härte der Gegner stand nun auch die Abwehr wieder dicht zusammen und half sich gegenseitig aus. Es sah so aus, als würde der Sieg sicher heimgefahren werden. In der 48. Minute aber kamen die Frauen der Grossengstinger Mannschaft nochmal auf ein 18:17 ran. Glücklicherweise berappelten sich die SG Frauen dann schnell wieder und konnte sich am Ende mit einem vier Tore Lauf sowohl durch Einzelkämpfe als auch gemeinsame Aktionen doch noch sicher absetzen. Der Endstand von 24:20 hätte deutlicher sein können, trotzdem war die Freude über den Sieg groß und die zwei Punkte sicher auf dem Konto der SG Frauen 2 verbucht.

Es spielten: Rebecca Pohl (Tor), Sarah Wurster (Tor), Alina Friedrich, Miriam Stegner (2), Paulina Hohl, Vivienne Leonardi (5), Emily Leicht (2), Julia Barbov (4), Monika Groß, Anke Zwick (2), Stephanie Hutfles (1), Alessa Hornung (6, davon 2 Siebenmeter), Julia Meltsch (2). Trainer: Nick Weidel & Alexander Vogel.