Erster Sieg der Saison für die mB2

Gleich im ersten Spiel der Saison konnten wir unseren ersten Sieg in Reutlingen einfahren. Die beiden Mannschaften starteten auf Augenhöhe, wobei sich keine wirklich absetzen konnte. Nach kleineren Schwächen und fehlender Absprache in der Abwehr, steigerte sich die Leistung von Minute zu Minute. Vorne konnten wir uns durch viel Bewegung und starkem Eins-gegen-Eins gut durchsetzen und freie Würfe herausspielen, welche leider nicht oft genug verwandelt wurden. Durch einen direkten Freiwurf als letzte Aktion der ersten Halbzeit sicherte Tim eine knappe Führung von 16:17.

In den zweiten Teil der Partie starteten wir mit neuer Energie und waren von Anfang an voll konzentriert. Die Abwehr stand deutlich besser, wodurch den Gegnern die Ideen ausgingen und wir durch leichte Balleroberungen und einigen Tempogegenstößen einen Vorsprung von zwischenzeitlich fünf Toren herausspielen konnten. Auch eine vierminütige Unterzahl brachte uns nicht aus dem Konzept, weshalb wir den Vorsprung bis zum Ende halten konnten und verdient mit 24:29 gewannen.

Vielen Dank auch an die Eltern, die leider nicht in die Halle durften, durch die Scheibe aber mitfieberten.

Gespielt haben: Robin, Moritz, David, Tom, Jonathan, Tim, Finn, Sebastian, Steffen, Valentin, Jakob und Bjarne.