Erste Saisonniederlage für die mD gegen Magstadt

SG Aidlingen-Ehningen – SV Magstadt 16:26

Obwohl die Vorzeichen nach den ersten beiden gewonnen Partien und einer vollen Bank positiv standen, gab es gegen den SV Magstadt die erste, leider sehr deutliche Niederlage unserer Jungs.

Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass der heutige Gegner ein anderes Kaliber ist und man alles aufbieten muss, um im Spiel zu bleiben. So konnte bis zum 8:9 das Spiel noch einigermaßen offen gestaltet werden. Einfache Fehlpässe und die immer wieder erfolgreich vorgetragenen Abschlüsse über den Kreis führten jedoch dazu, dass die SG bereits mit einem 9:14 Rückstand in die Halbzeit ging.

Die 2. Halbzeit begann leider wie die erste aufgehört hat. Der SV Magstadt kam ein ums andere Mal zum schnellen, einfachen Torerfolg, während wir uns im Angriff zunehmend schwerer taten und nur noch ab und zu über Einzelaktionen zum Torerfolg kamen. Zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer sorgten für zusätzlichen Frust, waren aber am Ende für die 16:26 Niederlage nicht ausschlaggebend.

Fazit: Diese Woche bekamen wir leider die Grenzen aufgezeigt und wissen nun, an was wir die nächste Zeit verstärkt arbeiten müssen. Für die SG spielten: Jan, Hagen, Felix, Micha, Moritz, David, Fabius, Hannes, Luca, Henri