E-Jugend beginnt das neue Jahr mit einem Turnier

Am Samstag, den 5. Januar 2020 machte sich die gemischte E-Jugend des TSV Ehningen um 9:15 Uhr zum Turnier nach Schwieberdingen auf. Ganz entgegen dem gewohnten Kleinspielfeld, wurde an diesen Tag auf die ganze Halle gespielt und es war sogar erlaubt drei Mal zu prellen, was unsere Spieler und Spielerinnen sonst auch nicht bei ihren Spieltagen dürfen.

Gleich im ersten Spiel wurde der Gegner mit 9:1 abgefertigt und so begann das lange Tagesturnier sehr erfolgreich. Leider gab es dann im nächsten Spiel eine deutliche Niederlage gegen den späteren Turniersieger Remshalden und im anschließenden Spiel verlor man wegen vieler Unkonzentriertheiten und Abstimmungsproblemen sogar 10:2! Da hingen die Köpfe ganz schön tief.

Nach dem Mittagessen und einer langen Pause griff die Mannschaft aber wieder positiv an und wollte gegen Leonberg unbedingt gewinnen. Die Chancen waren auch da, doch leider scheiterte man immer wieder am gegnerischen Torwart und so musste man sich mit einer 4:2 Niederlage abfinden.

Gegen den nächsten Gegner Strohgäu waren die Köpfe dank eines 6:2 Sieges wieder oben und so wollte man im letzten Spiel nochmals alles geben und gewinnen. 

Der Tag war aber schon lang und deswegen fehlte zum Schluss die Konzentration in der Abwehr und es gab nochmals eine 6:2 Niederlage. 

Insgesamt erreichte die Mannschaft einen 5. Platz und konnte sich so schon mal auf die neuen Spielregen in der D-Jugend vorbereiten und viele Sachen, die im Training geübt worden waren, umsetzen. Bei der gemeinsamen Siegerehrung gab es dann für jeden eine Medaille und alle Niederlagen waren hier bereits vergessen. Um 16.30 Uhr ging es dann wieder nach Ehningen zurück und alle freuen sich schon auf den nächsten Spieltag mit den gewohnten Regeln.