Die weiblichen E-Jugend Teams bei der Talentiade

weibliche Jugend E-Endrunde 4+1/1

SG Aidl-Ehni 2 – TV Rottenburg 3:1

Am vergangenen Samstag stand für uns der letzte Heimspieltag der Saison, im Rahmen der VR Talentiade, gegen den TV Rottenburg an. Wir starteten mit dem 20 minütigen Handballspiel, das wir dank dem großen Kader von 9 Spielerinnen, viel Ehrgeiz, Einsatz und Kampfeslust knapp gewinnen konnten. 1 Torschützin mehr als der TV Rottenburg führte uns somit, ausmultipliziert mit der Anzahl der Tore, zum Sieg. Auch im Funino ging es aufregend weiter. Beide Mannschaften lagen nahezu immer gleich auf, so dass wir hier mit einem Unentschieden einen verdienten Punkt geholt haben. Die Mädels zeigten wieder was sie können, haben immer an sich geglaubt und ihre Mitspielerinnen großartig angefeuert. Es war ein schöner Rundenabschluss und lässt uns freudig auf die nächste Saison blicken. Zum Abschluss bekam jede Spielerin eine Medaille und eine schöne Urkunde.

weibliche Jugend E-Endrunde 4+1/2

SV Leonb/Elt – SG Aidl-Ehni 3 2:2

Für den letzten Spieltag der Saison ging es am Sonntag, 10. März 2024, nach Sindelfingen. Dort hieß der Gegner wieder einmal SV Leonberg/Eltingen. Im Funino zeigten unsere Mädels von Anfang an ein gutes Spiel, auch wenn das kleine Spielfeld und der etwas ungeschickt abgeklebte Kreis uns Schwierigkeiten bereiteten. Aufgrund von 9 Spielerinnen konnte gut ausgewechselt werden, sodass jede Einzelne mit Vollgas zeigen konnte, was sie in der vergangenen Saison gelernt hat. Auch wenn das Spiel von Leonberg her teilweise hart war, hatten unsere Mädels stets die Nase vorn und so konnten wir Funino mit 3 Toren Differenz gewinnen. Auch die Koordinationsübungen meisterten wir hervorragend und gewannen diese gegen die SV Leonberg/Eltingen. Zum Schluss stand noch das Handballspiel an. Mit schönen Toren und einer tollen Abwehrleistung konnten wir hier sehr gut mithalten. Unsere Torhüterinnen konnten einige Bälle halten, sodass das Spiel immer hin und her ging. Letztendlich ging das Spiel mit einem Unentschieden aus, da die SV Leonberg/Eltingen jedoch eine Torschützin mehr hatte, verloren wir das Handballspiel knapp. Den Spieltag konnten wir dennoch mit 2:2 Punkten erfolgreich abschließen. Mädels, es war eine klasse und erfolgreiche Saison. Weiter so.

Wir wünschen den 8 Spielerinnen die uns nun in die wJD verlassen werden alles Gute und ganz viel Spaß und Erfolg in der nächsten Saison!