Bittere Niederlage für die Männer 2

Männer Kreisliga B

TSV Schönaich 2 – SG Aidl-Ehni 2 30:25

Nach 4 siegreichen Spielen verlieren unsere Männer 2 in Schönaich und somit ist die letzte Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg endgültig verloren. Die spielerisch und körperlich starken Hausherren zeigten gleich von der ersten Minute an, dass sie uns ihr Spiel aufzwingen wollten. Zunächst kam unsere Abwehr nicht mit dem Kreisläuferspiel zurecht und wir gerieten schnell in Rückstand. Doch auf jedes Tor folgte schnell eine Antwort der SG. Da man aber im Angriff aber zu ungefährlich war, konterten uns die Gastgeber aus und wir lagen mit fünf Toren zurück. Eine Auszeit musste her. Bis zur Pause sollte sich nicht viel ändern, bis man nach 30 Minuten mit leicht gesenktem Kopf in die Kabine ging (15:10). Doch das Spiel war noch lange nicht verloren. 

Die zweite Hälfte verlief besser und dynamischer. Endlich wurde präzise auf den Kasten der Gegner geworfen, bis sie zehn Minuten nach Wiederanpfiff ein Timeout nehmen mussten. Doch zu Ungunsten der SG trug dies Früchte, sodass wir den nur noch knappen Rückstand nicht mehr aufholen konnten. Mit einer Hypothek von minus 5 verließen wir nach 60 Minuten das Spielfeld (30:25). 

Kurz gesagt wurde das Spiel durch eine zu passive Abwehr, sowie durch einen ideenlosen Angriff verloren, gegen einen starken, aber nicht unbesiegbaren Gegner. Danke an unsere mitgereisten Fans! Jetzt heißt es über Ostern regenerieren, sich sammeln und am 13. April in Nebringen/Reusten angreifen.

Gespielt haben: Timmy (Tor), Marc (2), Markus (1), Tom, Arian (1), Jona (2), David, Ronny (10), Alex, Luis (1), Jojo (1), Basti, Kevin (6) und Fritzi (1). Trainer: Marika und Ralf.