Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Am Sonntag den 9. Mai 2021 fand turnusmäßig unsere Jahreshauptversammlung statt. Dass die JHV ausgerechnet auf den Muttertag fiel, war dem Wunsch des Ausschuss geschuldet, die Versammlung als Präsenzsitzung abhalten zu können. Zum Zeitpunkt der Terminnennung sahen wir hierfür durchaus die Chance. Doch wie bekannt sollte es anders kommen. So wurde die Versammlung als Teams-Online-Sitzung durchgeführt. Zum ersten und hoffentlich auch zum letzten Mal.

Nach Begrüßung durch Abteilungsleiter Harald Mück berichtete AK-Mitglied Jörg Hanselmann über aktuellen Stand zum Thema Kinder- und Jugendschutz, ein Projekt des Hauptvereins unter Federführung der Handballabteilung. Einige Arbeitstermine sind bereits erfolgt, es werden jedoch noch weitere Mitstreiter, gerne auch aus dem Kreis der Eltern von Spielerinnen und Spieler, gesucht!

Im Anschluss folgten Berichte des Abteilungsleiters, unserer FSJ´lerin Anna, SR-Obmann, des Kassier und des Kassenprüfers. Alle Berichte waren geprägt von den stark eingeschränkten Trainings- und Spielmöglichkeiten in der vergangenen Saison – aber auch vom Dank an alle Mitglieder und Sponsoren die dennoch weiterhin treu zur Handballabteilung in Ehningen stehen.

Nach einem kurzen Grußwort und Informationen von Abteilungsmitglied Eberhard Gloger in seiner Funktion als Bezirksvorsitzender des Handballbezirks und auch als Kassenprüfer erfolgten einstimmig die Entlastung des Kassiers Karl-Heinz Remmlinger sowie des gesamten Ausschusses. Weiter ging es mit den Mut machenden Worten des Vorstandes des Fördervereins „Handballfreunde Ehningen e.V.“ Claus Nüßle und den Wahlen für den Ausschuss. Alle Wahlen erfolgten erfreulicherweise einstimmig. Für weitere zwei Jahre wiedergewählt wurden neben Harald Mück als Abteilungsleiter, Muriel Haber als Schriftführerin, Michael Feldmann als Referent Öffentlichkeitsarbeit, Gaby Remmlinger als Leiterin Bewirtung, Jörg Hanselmann als Schiedsrichter-Obmann. Auch für den Ämterwechsel nun mit Marianne Sariboga als 1. Beisitzerin und Dr. Svenja Bieberle  als nun neue 2. stellv. Abteilungsleiterin gab es ein einstimmiges Votum. Zur großen Freude konnte auch das Amt des Referent Sport mit Nicolas Butsch neu besetzt werden wie auch die Jugendsprecherposten mit Jona Mück und Michelle Leber. 

Verabschiedet aus dem Ausschuss wurden als Jugendsprecher seit 2013 tätig, Etienne Butsch und Randa Al Taei Mitglied seit 2019 – Herzlichen Dank an Etienne und Randa für ihre Unterstützung und ein herzliches Willkommen an unsere neuen Ausschussmitglieder Nico, Jona und Michelle!

Auch die Delegierten für die Versammlung des Hauptvereins waren schnell gefunden und so konnte die harmonisch verlaufene Versammlung mit den besten Hoffnungen und Wünschen für einen bald wieder startenden Trainings- und Spielbetrieb rechtzeitig zum Mittagessen beendet werden.