Weibliche D-Jugend: Spiel in Engstingen hart, körperlich und intensiv

TV Großengst. – SG Aidl-Ehni 31:24

Nun war es soweit. Die am weitesten entfernte Partie und das wohl letzte enge Spiel der Saison stand für die weibliche D-Jugend der SG gegen die Mannschaft aus Großengstingen an.

Im Hinspiel verloren wir mir nur einem Tor Unterschied in der eigenen Halle. Diese Begegnung sollte dieses Mal anderst ausgehen. Von Beginn an gingen die Gegner schnell in Führung hatten dann aber Probleme die nun wach gewordene SG aufzuhalten und so konnten wir schnell wieder einen Gleichstand von 6:6 erzielen. Bis zur Halbzeit schafften es die Gastgeber, wieder auf einen Zwischenstand von 12:8 zu erhöhen.

Die zweite Halbzeit startete zunächst erst mit zwei schnellen Toren der Gegner und auch im weiteren Spielverlauf schafften wir es nicht wieder näher an den Gegner heran zu kommen. Insgesamt gestaltete sich das Spiel als sehr intensiv, da beide Seiten eine recht harte Abwehr spielten und das Spiel so sehr körplich erschien.

Gerade die letzten 10 Minuten konnten wir nochmal einige schöne Tore durch Anspiele an den Kreis oder schnellen Kontern erzielen. In der Abwehr hatten wir trotz der immer wieder guten Ballgewinne, einige Probleme mit Doppelpässen und starken 1vs1 Leistungen der Gegner.

Für die SG spielten: Tilda, Lotta, Claire, Hanna, Thea, Carla, Charlotte, Anna, Sofia