Am Samstag mussten die Mädels der SGAE C-Jugend zum Rückspiel zur HSG Böblingen/Sindelfingen antreten. Dass es nicht so einfach werden würde wie vor drei Wochen, war allen klar. Zwar legte man einen guten Start hin und ging mit 1:3 in Führung, doch die BöSis hielten bis zur 15. Minute dagegen und verkürzten auf 8:9. Dies lag auch daran, dass die Lücken in der Abwehr der Heimmannschaft nicht konsequent genug gesucht und genutzt wurden.
Eine Auszeit war nötig, um die Mädels wieder in die Spur zu bringen. So ging es schließlich mit einer 10:16 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit beschränkte sich das Team auf das Wesentliche und spielte deutlich strukturierter. Am Ende konnte ein verdienter 19:27 Sieg gefeiert werden.
Damit überwintern wir auf dem dritten Tabellenplatz. Für den Anfang ist das eine starke Leistung. Am 17.01. geht es in Weilheim Teck weiter. Das Ziel ist klar, kein Spiel mehr in dieser Saison zu verlieren. Auf gehts Mädels.
Die Trainer bedanken sich herzlich bei Eltern, Fans, Zeitnehmern, Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern und allen weiteren Helferinnen und Helfern, die den Mädels den Handballsport bei der SG Aidlingen-Ehningen mit viel Spaß ermöglichen.
Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2026.
Es spielten: Lilly und Thea im Tor, Neela (5), Charlotte (9), Laura (3), Neele, Emelie (2), Melina (2), Fabienne und Sofia (6)