Neues vom Ausschuss

Der Ausschuss der TSV Ehningen Abteilung Handball hat am Montag, den 18. November 2019 getagt. Wir wollen von nun an zeitnah über wichtige und interessante Themen berichten und freuen uns über euer Feedback:

Der Musikverein Ehningen lädt ein um am 17. Mai 2019 bei einem Umzug mitzumachen. Wir schlagen vor, dass die Mannschaften der E-Jugend, F-Jugend und Minis teilnehmen und in ihren Trikots mit Bällen Werbung für unsere Handball Abteilung machen

Kurzfristig wurden wir gebeten am Sonntag, den 22. Dezember 2019 einen Pokalspieltag der Männer und Frauen auszutragen. Bitte haltet euch den Kalender frei vor Weihnachten. Da gibt es Topp-Handball zu sehen. Ihr seid eingeladen zum Anfeuern, Fachsimpeln und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein.

Der Termin unserer Jahreshauptversammlung ist auf den 6. März 2020 gelegt worden. Einladungen an die Mitglieder werden rechtzeitig rausgehen.

Ballaktion zu Weihnachten: 40% Rabatt von unserem Lieferant wird weitergegeben an alle Mitglieder. Außerdem haben wir beschlossen Bälle für Kinder/Jugendliche Mitglieder mit 5 Euro zu bezuschussen. Hintergrund: Die Spieler können so schon früh lernen auf eigene Bälle aufzupassen. Die Trainer werden gebeten bis Ende November Die verteilten Listen zurück an Rosi zu geben.

Dezentraler Kinderhandball-Lehrgang findet am 30. November und 1. Dezember 2019 in Ehningen statt. Der TSV Ehningen stellt als Ausrichter mit 11 Teilnehmern auch die größte Gruppe wissbegieriger Trainer. Darauf sind wir stolz! Aktuell sind bereits 60 Teilnehmer gemeldet. Das Planungsteam um Doro bereitet bereits seit Wochen alles vor damit Verpflegung, Kinder-Vorführmannschaften sowie Auf- und Abbau perfekt organisiert sind.

Der E-Jugend Spieltag am 26. Januar 2020 wird auch eine Talentiade der VR-Banken sein. Harald und Micha kümmern sich um Abstimmung und Kommunikation.

Unserer neues Kommunikationskonzept wurde vorgestellt und verabschiedet. Klassische Medien und Website betreut Micha, Muriel kümmert sich zusammen mit Kaja und Moritz um Social Media Kanäle Facebook und Instagram. Unser Konzept kann in den nächsten Monaten/Jahren weiter ausgebaut werden.

Schon im Oktober wurde ein Arbeitskreis zum Thema Kinder- und Jugendschutz gegründet. Es wurde kurz berichtet wie wir weiter vorgehen wollen: das Konzept sieht vier Säulen vor: Ehrenkodex, polizeiliches Führungszeugnis, Flyer und Öffentlichkeitsarbeit, Plan bei Vorkommnissen. Hier würde sich der Ausschuss sehr freuen wenn Interessierte Trainer, Eltern, Jugendliche mitarbeiten wollen.

Außerdem haben wir Fotos vom Ausschuss für die Website gemacht. Lasst euch überraschen.