Männliche C-Jugend ist Meister der Bezirksklasse

TSV Ehningen besiegt den Tabellenzweiten HSG Böblingen/Sindelfingen 3 mit 37:25 und holt sich die Meisterschaft 2019/2020

Beide Mannschaften waren punktgleich auf Platz 1 und 2 der Tabelle und lagen vom Drittplatzierten nicht mehr einholbar vorne. Deshalb war klar: wer dieses Spiel gewinnt wird Meister der Bezirksklasse. Es herrschte Finalstimmung in der Halle.

Es ging in diesem Spiel also darum sich die Belohnung für die vielen tolle Spiele und die sensationelle Torausbeute (im Schnitt über 30 Tor pro Spiel) abzuholen. Die Jungs aus Ehningen ließen sich diesen Druck jedoch zu keinem Zeitpunkt anmerken und gingen durch ihr temporeiches Spiel schnell mit 4 Toren in Führung. Durch unglückliche Pfostentreffer von Ehningen fand BöSi jedoch langsam ins Spiel und holte, bis kurz vor Halbzeitende, zum Stand von 13:12 auf. Aber auch hier, in dieser „brenzligen“ Situation, in der ein Spiel schon auch einmal kippen kann, behielten wir die Nerven und die Ehninger Jungs zogen ihr Tempospiel wieder an und erhöhten den Abstand innerhalb von 90 Sekunden auf 3 Tore. 

Und nach der Pausenansprache, legte Ehningen, wie in fast jedem Spiel, in der zweiten Halbzeit noch einen Gang zu und zog nun Tor um Tor davon. Dies endete erst bei einem verdienten 12 Tore Vorsprung zum 37:25 und mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus der Nachbarschaft. Alle Fans, Eltern und Freunde feierten zu Recht ihre Meistermannschaft – vielen Dank hierfür an das tolle Publikum!

Trainerfazit: Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für die starke Leistung! Die hohe Trainingsbeteiligung im Mannschaftstraining und die zusätzlichen Lauf- und Torwarttrainingseinheiten haben sich absolut gelohnt. Jeder einzelne Spieler hat in dieser Saison einen großen Schritt nach vorn gemacht. Jungs ihr habt Euch diese Meisterschaft echt verdient!!