Full House beim Grundschulaktionstag

Full House beim Grundschulaktionstag

Am Freitag, den 11. Oktober 2019, hatten wir die Halle voll mit 92 hochmotivierten Zweitklässlern. Anlass war der Grundschulaktionstag, ein gemeinsames Projekt der Handballverbände aus Württemberg (HVW), Baden (BHV) und Südbaden (SHV). In Ehningen hat dieser Tag Tradition und wir hatten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für die Schüler vorbereitet. In 8 Stationen wurden neben Handball auch koordinative Übungen, Werfen auf Tore, ein Parcours sowie viele weitere spannende Spiele angeboten und von allen Schülern in Gruppen durchlaufen.

Nach einem schönen, aber anstrengenden Vormittag gab es noch einen Staffelwettkampf in dem sich alle nochmals so richtig verausgaben konnten.  Zum Abschluss erhielt jeder Schüler eine Urkunde und ein Handball Regelbuch. Und wer Lust hat darf gerne mal zum schnuppern zu uns ins Training kommen: immer Dienstags ab 16 Uhr in der Schalkwiesenhalle 1.

Vielen Dank an die Schüler fürs Mitmachen. Danke an die Lehrer. Und ein ganz großes Dankeschön an unsere Helfer. Vor alle an die vielen Mädchen und Jungs aus unseren Jugendmannschaften, ohne euch könnten wir solche tollen Events nicht anbieten.