Frauen 1 erleben einen Sonntag zum Vergessen

H2Ku Herrenb. 3 – SG Aidl-Ehni 36:27

In der Frauen-Bezirksklasse verlor die SG Aidlingen-Ehningen beim Vorletzten, der SG H2Ku 3, deutlich mit 36:27 und bleibt weiter auf Platz 5. Besonders in der ersten Hälfte fehlte es an der nötigen Präzision im Passspiel und Abschluss. Das aktive Abwehrverhalten der dynamischen gegnerischen Mannschaft stellte die Frauen der SG Aidlingen-Ehningen vor deutliche Schwierigkeiten. Folgerichtig ging es mit 17:10 in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die SG Aidlingen-Ehningen strukturierter und konnte den Rückstand schnell auf vier Tore verkürzen. Das Angriffspiel verbesserte sich durch mehr Tempo und willenstarke Abschlüsse, doch in der Abwehr griff die Mannschaft nun nicht mehr beherzt zu und wurde schlichtweg vom Gegner überlaufen. Leider blieb es so bei einem kurzen Strohfeuer und der alte Rückstand pendelte sich wieder ein, so dass im weiteren Verlauf keine Spannung mehr aufkam. Nun heißt es, den Blick nach vorne zu richten und in den nächsten Spielen Zählbares einzufahren, um dem Abstiegskampf fernzubleiben.