Lehrreicher Spieltag für die gemischte E-Jugend in Sindelfingen

Zu Gast in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen erlebte die SG Aidlingen-Ehningen 2 einen lehrreichen E-Jugend-Spieltag. Gleich im ersten Wettkampf, dem FuNiNo, gaben unsere Jungs alles gegen die gut aufgestellten Böblingen-Sindelfingen 2. Immer wieder wurde unser Passspiel von den Gegnern gestört, sodass die Jungs trotz großem Einsatz und viel Willen unterlagen.

Bei der Koordination war nicht nur eine ruhige Hand bei den Balance-Übungen gefragt, sondern auch ein schnelles Verständnis des Übungsablaufs. Die Jungs fanden schnell hinein, mussten sich jedoch knapp gegen die Gastgeber geschlagen geben.

Dank großer Manpower auf der Bank konnte jeder zwischendurch seine Kräfte schonen, was sich in der Paradedisziplin Handball als wertvoll erwies. Es entwickelte sich ein lehrreiches und kräftezehrendes Spiel. Da die gegnerische Mannschaft häufig schon früh unseren Spielaufbau unterband, mussten neue Ideen her. Mit Balleroberungen, langen Pässen oder schnellem Zusammenspiel erarbeiteten sich die Jungs zahlreiche Torchancen und erzielten sehenswerte Treffer.

Für die mitfiebernden Fans war Spannung garantiert, und das Zusammenwachsen der Mannschaft mit ihrem engagierten Trainergespann war deutlich zu spüren. So geriet die 6:18-Niederlage am Ende zur Nebensache.