Starke Leistung der weiblichen D-Jugend bleibt erneut ohne Punkte

Eine lange Anfahrt, eine laute Halle und ein starker Gegner – all das erwartete uns am Samstag beim Spiel gegen den Gastgeber aus Grabenstetten.

Das Spiel begann ähnlich wie in Neuhausen: konzentriert und auf hohem Niveau. Wir starteten gut, konnten uns eine Führung erarbeiten und überzeugten vor allem in der Abwehr mit großer Beweglichkeit und Entschlossenheit. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm die körperliche Intensität des Spiels zu, und die laute Atmosphäre in der Halle brachte uns etwas aus dem Rhythmus. Mit einem knappen Rückstand von einem Tor ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit fand der Gegner besser ins Spiel, während wir im Angriff nicht mehr mit dem gewohnten Tempo agieren konnten. Nach und nach geriet die Partie etwas außer Kontrolle, auch wenn wir stets in Schlagdistanz blieben. Gegen Ende gelang es uns, wieder konzentrierter zu spielen und mehr Struktur ins Spiel zu bringen.

Trotz einer großen kämpferischen Leistung reichte es am Ende leider nicht, um die ersten beiden Punkte einzufahren. Nun gilt es, die kleine Spielpause zu nutzen, um Kraft, Freude und Motivation zu tanken und am 9. November gegen Nellingen die ersten Punkte der Saison zu holen.

Für die SG spielten: Mara, Leonie, Lucy, Harper, Jenny, Vanessa, Giulia, Alina, Angelina, Julia und Emilia