Ungefährdeter Heimsieg der Männer

Männer Bezirksklasse

SG Aidl-Ehni – SG HCL 2 43:33

Gegen nur 9 Calwer Spieler gelang den Männern der SG nach zwei schlechten Spielen wieder ein stabiler Auftritt. Aufgrund von Unkonzentriertheiten im Abschluss und fünf unpräziser Konterpässe verfügte man in der ersten Halbzeit trotz spielerischer Überlegenheit noch zu keinem Zeitpunkt über einen beruhigenden Vorsprung (8:6, 12:9). Im Gegenteil konnte man sich noch bei Börner bedanken, dass es nie unentschieden stand.

Mit viel Tempo und noch mehr Platz auf Halb Links zog man den Gästen in der zweiten Hälfte trotz schwachem Start dann aber den Zahn (20:17, 29:20) und erzielte endlich auch mal wieder über 40 Tore. Am Ende des Spiels hatten die müden Gäste den Männern nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten noch das 16. Tor von Tacke, ein Tor aus dem Stand von Bruckner und Müllers erste Tore für die Männer. 

Die Männer hofften im Anschluss nur noch, nie wieder sonntags um 18 Uhr ein Heimspiel bestreiten zu müssen, und freuen sich nun auf zwei spielfreie Wochenenden, ehe man wieder sonntags nach Herrenberg reist.

Es spielten: Börner, J. Müller (Tor), Sorge (2 Tore), Frey (1), Butsch, Tacke (16!), Nüßle (6), Hoffmann (3), Bruckner (10), Baudy, F. Müller (2), Hertneck (2), Scharf, Rentschler (1). Trainer: ten Brink