SG-Rumpfkader mit Niederlage in Holzgerlingen

Ohne viele Spieler reisten die Männer am Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der HSG Schönbuch. Da man unglücklicherweise nicht nur die Spieler, sondern auch die Spielzüge daheim vergessen hatte, bekamen die zahlreichen Gästefans leider kein ansehnliches Spiel geboten. Mit viel „1:1-Gewürge“ (so Trainer ten Brink) und ohne klares Spielkonzept konnte man die Gastgeber nicht vor ernsthafte Herausforderungen stellen. 

Das Spiel dümpelte vor sich hin, ohne wirklich spannend zu sein (10:8, 18:12). Die Schönbucher bauten den Vorsprung stetig aus (30:22) und die SG-Männer (ergänzt durch die Noch-A-Jugend) hatten wenig entgegenzusetzen. Zu allem Überfluss kamen noch Schwächen im Abschluss hinzu (wiederholt wurde nicht mal das Tor getroffen), sodass an diesem Nachmittag leider nicht mehr zu holen war. Normalerweise würde an dieser Stelle über Highlights des Spiels berichtet, aber es gab keine.

Wir bedanken uns deshalb umso mehr bei den wie so oft zahlenmäßig überlegenen Auswärtsfans und freuen uns auf den kommenden Super-Heimspieltag mit allen aktiven Teams, an dem wir aufgrund von umgekehrten Anwurfzeiten bereits um 18 Uhr das unnötige Hinrunden-Unentschieden gegen Renningen wieder wettmachen wollen.

Es spielten: Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Finn Baudy (1 Tor), Nicolas Butsch, Leon Tacke (9), Lionel Hertneck (1), Fabian Schmid (6), Luis Haidle (3), René Sarasan (1), Marvin Seeger (4), Lukas Rentschler (1). 7m-Support: Marco Bruckner (1). Trainer: Jens ten Brink.