Männliche C-Jugend weiterhin an der Tabellenspitze

H2Ku Herrenberg 2 – TSV Ehningen 23:44

Erneut, krankheits- und verletzungsbedingt, mit kleinem Kader reisten vergangenes am Wochenende die Jungs der männlichen C-Jugend von Ehningen zum Großverein nach Herrenberg an. Auch wenn der Gegner nur auf dem vorletzten Platz der Tabelle rangiert, ist die Leistungsdichte in der diesjährigen Bezirksklasse ausgeglichen genug, dass an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Es war also Vorsicht geboten und keine Überheblichkeit, auf Grund der erfreulichen Situation derzeit Tabellenführer der Liga zu sein.

Die Taktik unserer Gegner eine extrem offensiven Abwehr (Manndeckung von 2 Rückraumspieler) zu spielen, ging ziemlich daneben. Durch diese unorthodoxe Spielweise hatten wir viele Möglichkeiten unser Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 zu testen. Außerdem fingen wir durch unser Abwehrsystem extrem viele Bälle ab, welche durch Tempogegenstöße zu schnellen Toren führte. 

Unsere treuen mitgereisten Fans sahen so erneut ein Jugendspiel mit 67 Toren in nur 50 Minuten. Das Trainerteam ist sehr stolz wie die Jungs das im Training Erlernte umsetzen und, wie erwähnt, wieder mit nur einem Auswechselspieler gespielt und gekämpft haben als ginge es um die Championsleague. Deshalb geht das Ergebnis, auch in der Höhe absolut in Ordnung. Mit nun sagenhaften 269 geworfenen Toren in 9 Spielen (im  Schnitt mehr als 29 Tore pro Spiel) stehen wir derzeit zurecht ganz oben in der Tabelle. 

In den nächsten Wochen kommen weitere wichtige Spiele gegen  Mannschaften, die auch alle einen guten Handball spielen – es heißt also weder im Training noch im Spiel nachlassen!

Für Ehningen spielten und siegten: Robin (Tor), Samuel (8), Niki (3), Simon, Tom (13), Daniel (4), Tim (15), Max (1)