Männer feiern Meisterschaft

SG Aidl-Ehni – TSV Betzingen 2 35:23

Vor voller Halle gewinnen die Männer der SG souverän gegen Betzingen und bringen damit die Meisterschaft der Kreisliga A unter Dach und Fach. 

Nach einer bundesligareifen Einlaufshow mit Nebel und LED-Effekten startete die SG nicht-so-bundesligareif und sehr nervös in das Spiel. Die Gäste erspielten sich über Sperren ihres Kreisläufers immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten und gingen in Führung (2:3). Die SG-Abwehr war in der Anfangsphase viel zu träge, doch gute Torwartleistungen und die gewohnte Schlagkraft im Angriff brachten die SG Mitte der ersten Halbzeit in Führung (12:10). Mit der Zeit verflog die Nervosität in den Reihen der SG und die Abwehrleistung wurde besser – die Gäste kamen kaum noch zum Abschluss. Zur Pause konnte die SG die Führung durch drei Konter nacheinander noch ausbauen (17:12).

In der zweiten Hälfte ließ die SG dann keine Zweifel aufkommen, wie dieses Spiel ausgehen wird. Insbesondere das schnelle Spiel aus der Abwehr heraus mit Abschluss durch die Außen bereitete den Gästen Probleme. Die SG setzte sich weiter ab (27:19) und die Stimmung in der Halle wurde mit jeder Minute intensiver. Nach einem Tor nach Kempa-Trick durch Seeger zum 33:22 hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Tacke besorgte in gewohnter Manier aus vermutlich 4m Sprunghöhe den Endstand (35:23).

Direkt nach Abpfiff stürmte die Bank der SG das Feld und die Spieler fielen sich sichtlich erleichtert in die Arme. Die Spieler ließen sich verdienterweise noch von den Zuschauern feiern und starteten danach selbst in eine lange Nacht. 

Wir von der Mannschaft möchten uns noch einmal ausdrücklich für die unfassbare Unterstützung während der gesamten Saison bedanken, ohne die diese erfolgreiche Saison so nicht möglich gewesen wäre. Vor allem bei den Auswärtsspielen zwischen Schwarzwald und Alb waren nicht selten mehr Fans der SG als Heimfans da. 

Zum Abschluss der Saison hat die SG nun noch zwei Heimspiele in Ehningen. Wir freuen uns, euch am Dienstag, den 12. April um 20:30 gegen Schönaich, wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

Es spielten: Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Marvin Köhler (6 Tore), Markus „Starkus“ Frey (2), Nicolas Butsch (2), Leon Tacke (4), Laurin Hoffmann (3), Fabian Schmid, Marco Bruckner (4), Moritz Droemmer (3), Johannes Kruschel (2), Marvin Seeger (8), Moritz Fritz, Lukas Rentschler (1). Meistertrainer: Jens ten Brink. Meisterbetreuer: Dominik Scheuble, Till Droemmer, Max Nüssle