Männer feiern klaren Heimsieg

SG Aidl-Ehni – SG Tübingen 2 38:16

Gegen die Gäste aus Tübingen zeigten die Männer der SG von Beginn an eine konzentrierte Abwehrleistung. In der ersten Viertelstunde ließ die aggressive 5:1-Abwehr der SG nur ein einziges Gegentor zu und kam über schnelle Angriffe zu einfachen Toren (8:1). Nach der roten Karte wegen eines Kopftreffers beim 7m gegen einen der Gäste schaltete die SG einen Gang herunter und ging mit 17:10 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zog man das Tempo dann nochmals an und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend den Sieg einfahren wird. Toptorschütze Seeger legte direkt nach Wiederanpfiff zwei Tore nach und in der Abwehr spielte die SG noch einen Tick offensiver. Nachdem die Gäste dann auch noch am starken Börner im Tor verzweifelten (6/9 gehaltene 7m), begann für die SG das Schaulaufen gegen resignierte Tübinger. Nüßle zeigte bisher unentdeckte Qualitäten auf Linksaußen (29:15) und Frey fand nach der schnellen Mitte jede Lücke in der Tübinger Abwehr. Die aus der A-Jugend hochgekommenen Spieler bekamen einiges an Spielzeit und am Ende brachte die SG den Sieg gemütlich über die Zeit. 

Einziger Knackpunkt am Abend war die trotz 38 geworfener Tore noch ausbaufähige Qualität in den Abschlüssen – man hätte durchaus noch höher gewinnen können. Am kommenden Wochenende spielt die SG am Samstag in Reutlingen (17:00 Uhr) und hofft auf zahlreiche Unterstützung, um den ersten Auswärtssieg in der Runde einfahren zu können. 

Es spielten: Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Markus Frey (4 Tore), Nicolas Butsch, Leon Tacke (5), Max Nüßle (3), Fabian Schmid (4), Luis Haidle (1), Moritz Droemmer (1), Tobias Kahl (1, 1/1 7m), Dominik Scheuble (3), René Sarasan (1, 1/1 7m), Marvin Seeger (11, 3/5 7m), Lukas Rentschler (4). Trainer: Jens ten Brink, Marco Bruckner, Toni Atalay