Langersehnter Sieg der Frauen 2

SG Aidl-Ehni 2 – SG Tübingen 2 28:20

Vor vollen Rängen spielten die Frauen 2 gegen einen der Lieblingsgegner, die Mannschaft der SG Tübingen 2. Das konnte man nur leider in der ersten Halbzeit nicht unbedingt erkennen. Fehler in der Abwehr ließen Tübingen nur zu leicht in Führung gehen, wobei dennoch ein konsequenter Angriff gespielt werden konnte. Mit der Manndeckung einer der Spielerinnen aus Tübingen, konnte man dann aber doch taktisch für Unruhe sorgen und den Tübinger Frauen gelang es nach der Halbzeitpause nicht mehr den Ball ins Tor zu bringen. Dies nicht zuletzt durch die überaus starke Abwehrleistung von Ronja Nonnenmacher im Mittelblock, die gleichzeitig auch das Blatt im Angriff für die SG wendete. Mit dem ersten und wichtigsten Führungstor zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte Ronja für die Mannschaft einen wichtigen Meilenstein, den man ab hier auch nicht mehr zurück passieren wollte. Ab hier ließ man den Ball gefühlt einfach nur „rollen“. Dies gelang vor allem mit dem gleichnamigen Spielzug auf Linksaußen und Halblinks, mit dem einige Tore fielen, so wie einem konsequenten Torabschluss der Rückraumspielerinnen. Im Angriff bissen sich die Tübinger Frauen die Zähne aus und man konnte förmlich spüren, dass die starke Abwehr der Gastgeberinnen hier auf die Motivation schlug. Schlussendlich konnte Tübingen all dem nichts mehr entgegensetzen und so wurden nun endlich die schon lange fälligen 2 Punkte aufs Konto der SG Damen verbucht.

Es spielten: Julia Barbov (6), Ronja Nonnenmacher (5), Emily Leicht (4), Katrin Von Liebenstein (3), Anna Rösch (3), Vivienne Leonardi (3), Joana Kruschel (2), Miriam Stegner (1), Amelie Fuchslocher (1), Sarah Wurster, Stephanie Hutfles, Paulina Hohl, Alina Friedrich. Trainerin: Marika Rösch.