Erfolgreicher Spieltag in Magstadt der weiblichen E-Jugend

Am 19. Januar 2020 machte sich die weibliche E-Jugend stark ersatzgeschwächt auf den Weg nach Magstadt, um sich mit der HSG Schönbuch 1 zu duellieren. Gleich zu Beginn mussten wir im Handball antreten und konnten mit teilweise wunderschönen Pässen und Abwehrleistungen das Spiel mit 18:1 für uns entscheiden.

Trainer Roman bereitet sein Team vor; Foto: F. Bräuer

Nun ging es nach kurzer Pause zu den Koordinationsübungen, die bei einigen sogar noch besser klappten als im Training. Leider zogen wir, obwohl einige die Maximalpunktzahl von 24 erreichten, am Ende den Kürzeren und verloren etwas unglücklich mit 53:56. So stand es nach 2 Spielen 2:2 und das Funino musste entscheiden.

Vom Ehrgeiz angestachelt wollten die Mädels dieses Spiel unbedingt für sich gewinnen um wieder an die Tabellenspitze zurück zu kehren. Gleich zu Beginn legten Sie los wie die Feuerwehr und der Gegner konnte nur eindrucksvoll zu schauen, wie der Ehninger Express ins Rollen kam. Am Ende war die Freude riesengroß, und wir siegten souverän mit 20:8 Toren.

So gelang uns der Gesamtsieg mit 4:2 Punkten. Nun grüßen wir wieder vom Platz der Sonne und freuen uns auf kommenden Sonntag, an dem wir unser letztes Spiel zu Hause gegen den Tabellenzweiten von der HSG Böblingen/Sindelfingen spielen werden. Egal, wie dieses Spiel ausgehen wird, ich als euer Trainer bin schon jetzt unendlich stolz auf die komplette Mannschaft

Für den TSV Ehningen spielten: Agata, Franziska, Leonie, Lina, Lisa und Mia.