Auswärtssieg in Renningen für Frauen 2

Frauen Kreisliga A

Spvgg Renn. 2 – SG Aidl-Ehni 2 21:24

Bei Schnee und Eis fuhren die SG Frauen 2 nach Renningen, um dort dem direkten Konkurrenten um aktuell Platz 3 der Tabelle zu begegnen. Das Spiel lief gut, trotz Löcher in der Abwehr und einem generell etwas schwerfälligem Spiel gingen die Frauen der SG Aidlingen-Ehningen von Beginn an in Führung und konnten diese auch bis in die Halbzeit zum 11:14 verteidigen.

Nach der Halbzeit ging man davon aus diesen Abstand weiter und deutlicher auszubauen. Dem war leider nicht so. Beim 17:20 nahmen beide Teams nacheinander eine Auszeit. Doch die SG Damen konnten diese Pause scheinbar nicht für sich nutzen. Die Ballverluste, die ohnehin auf beiden Seiten das ganze Spiel schon recht präsent waren, nahmen zu und einige leichtsinnige Anspiele an den Kreis der Renninger Frauen machten es nochmal spannend. Beim 20:21 wurde daher die nächste Auszeit genommen. Diese wirkte dann deutlich besser und die Spielerinnen fokussierten nochmal und sammelten ihre Kräfte. Niemand wollte den Sieg so kurz vor Schluss noch aus den Händen geben. Zusammen spielte man dann nochmal so, wie es eigentlich das ganze Spiel hätte sein können und erzielte in den letzten vier Minuten nochmal drei Tore, sodass es am Ende doch noch deutlicher wurde und man zufrieden mit einem 21:24 Sieg nach Hause fahren konnte. 

Es spielten: Alessa Hornung (5), Emily Leicht (4), Andrea Austin (4), Anke Zwick (3), Alina Friedrich (3), Julia Meltsch (2), Stephanie Hutfles (2), Maja Schmollngruber (1), Sarah Wurster, Jule Teutsch, Lorena Lucia Rebmann, Joana Kruschel, Monika Groß, Hanna Fritsche. Trainer: Jens Haber, Edelfan: Julia Barbov.