Auswärtssieg in Holzgerlingen

HSG Schönbuch 2 – SG Aidl-Ehni 2 23:27

Ein bisschen zu zuversichtlich gingen die Frauen 2 der SG an das Auswärtsspiel gegen die HSG. Doch gleich zu Anfang wurde klar, dieses Spiel wird kein Selbstläufer. Viel zu einfache Tore für die Gegner auf 9:5 Tore wegziehen. Es sah dunkel aus für die Gäste. Doch so leicht gab man sich nicht geschlagen. Mit einem 5 Tore Lauf kämpfte man sich sogar zum 10:9 ran. Doch erneut wurde die Abwehr löchrig und dazu kam Torpech hinzu. Die Chancen wurden nicht verwertet und so ging man erneut mit einem 15:11 Rückstand in die Halbzeit. Die koopfe hingen zwar ein wenig, denn so hatte man sich dies nicht vorgestellt. Doch die Mannschaft puschte sie nochmal hoch und konnte erneut mit schnellen Toren und einem tollen Zusammenspiel auch mit dem Krreisläufer in der 42. Minute die erneute Führung erkämpfen. Von da an loderte in allen Augen der pure Kampfgeist. Jetzt konnte das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben werden, doch er blieb erst mal spannend. Als es in der 49. Minute eine erneute Hinausstellung gegen die Frauen 2 gab, zitterte sowohl das Publikum wie auch die Spielerinnen und Trainer Jens Haber. Doch auch in Unterzahl konnten Tore verzeichnet werden und nun lief der Ball zu Gunsten der Gäste. Die Konzentration der HSG ging zurück, gleichzeitig drehten die Frauen 2 der SG richtig auf. Sowohl aus dem Rückraum, als auch in Einzelaktionen klingelte es nun im gegnerischen Tor. Am Ende wurde durch einen tollen Teamzusammenhalt ein doch deutlicher Sieg und damit zwei Punkte nach Hause gefahren. 

Es spielten: Alessa Hornung (7, davon 2 Siebenmeter), Julia Barbov (7), Anke Zwick (3, davon 2 Siebenmeter), Julia Meltsch (3), Jule Teutsch (2), Lorena Lucia Rebmann, Andrea Austin (4), Maja Schmollngruber (1), Sarah Wurster (Tor), Joana Kruschel, Monika Groß, Sontje Goldbach, Alina Friedrich. Trainer und Supporter: Jens Haber, Hanna Fritsche