Auftaktniederlage der männlichen A-Jugend in Altensteig

TSV Altensteig – SG Aidlingen-Ehningen 36:15

Im ersten Saisonspiel ging es für die SG zum TSV Altensteig. Bereits in der Vergangenheit war dort meist recht wenig zu holen, dennoch war die Mannschaft hochmotiviert eine gute Leistung zu zeigen. Das Ziel war es dem leider nicht anwesenden Trainer Marvin ein wenig Stolz zu machen und Spaß zu haben, in dem ersten Spiel nach einer langen Zeit.

Die Jungs erwischten keinen guten Start und Altensteig ging bereits nach 10 Minuten mit 7:1 in Führung. Die spielstarke A-Jugend aus Altensteig lies der SG keine Chance. Das verwendete Harz sorgte auf unserer Seite für enorm viele individuelle Fehler und zeigte eindrücklich wie uns die Übung im Umgang damit fehlt. Das Angriffspiel der SG war schwach und so stand es zur Halbzeit bereits 17:6 für den Gastgeber. 

In der zweiten Hälfte präsentierten sich unsere Jungs durchaus besser, was sich aber nicht wirklich im Ergebnis wiederspiegelte. Positiv zu erwähnen ist aber die grandiose Leistung des Torhüters Julian, der das Team vor einer höheren Niederlage bewahrte. So wurde bei einem Spielstand von 30:9 in der 48. Minute eine Auszeit genommen und eine präsentable Endphase gezeigt. Sowohl die SG als auch die Gegner machten in den letzten Minuten noch 6 Tore und so endete das Spiel deutlich mit 36:15 für die Gastgeber. 

Der Dank der Mannschaft geht an die mitgereisten Fans, unsere Aushilfstrainer Nicolas und Anna und an Tim, der von der B- Jugend ausgeholfen hat. Dennoch liegt der Fokus nun auf dem Heimspiel am kommenden Samstag in Aidlingen und dort will die A-Jugend dann eine bessere Leistung an den Tag legen. Wir würden uns über eine lautstarke Unterstützung in der Buchhaldenhalle sehr freuen. 

Gespielt haben: Julian, Sebastian, David, Jonathan, Jona, Tim, Lionel, Luis, Max, Tobias