Der Schutz von Kindern und Jugendlichen hat im TSV Ehningen einen hohen Stellenwert.
Am Freitag, den 16. Januar 2026 fand daher eine Präventionsschulung zum Thema „Sensibilisierung gegen (sexualisierte) Gewalt“ statt.
Unter der fachkundigen Leitung von Frau Reichel vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) setzten sich Trainerinnen, Betreuerinnen und Vereinsverantwortliche mit ihrer Verantwortung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen auseinander. Neben der Sensibilisierung für Grenzverletzungen und Warnsignale standen insbesondere konkrete Handlungsmöglichkeiten im Verdachtsfall sowie präventive Maßnahmen im Vereinsalltag im Fokus.
Mit dieser Schulung stärkt der TSV Ehningen seine klare Haltung für einen sicheren, respektvollen und achtsamen Sport und setzt einen weiteren wichtigen Baustein im vereinseigenen Kinderschutzkonzept um.